Jeder Euro ist 100 Cent zu viel: Man zeige uns ein anderes „demokratisches“ Land, in dem der Bürger für Rundfunklügen auch noch zahlen soll!

📰 riehle-news.de

Schon jetzt fragen sich viele Menschen in Deutschland, warum sie jeden Monat 18,36 Euro an Beitrag entrichten sollen, de...

riehle-news.de📅 22.02.2026

Schon jetzt fragen sich viele Menschen in Deutschland, warum sie jeden Monat 18,36 Euro an Beitrag entrichten sollen, den man schon allein deshalb als Zwangsgebühr bezeichnen kann, weil es mittlerweile keinen gesellschaftlichen Konsens mehr darüber gibt, ob das nach den Diktaturen aufgekommene Modell eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks überhaupt noch zeitgemäß ist. Dass die “Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs” (KEF) in ihrem 25. Bericht vom 20. Februar 2026 vorgeschlagen hat, weitere 28 Cent einzuverleiben, wirkt angesichts zahlreicher Skandale bei ARD und ZDF wie ein Schlag ins Gesicht des gesunden Menschenverstandes.

The post Jeder Euro ist 100 Cent zu viel: Man zeige uns ein anderes „demokratisches“ Land, in dem der Bürger für Rundfunklügen auch noch zahlen soll! first appeared on Dennis Riehle > News.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *